Reinhard Horn Für Pädagogen und Eltern Termine: Live & TV Fotos Videos Freundebuch
Shop Buchen Wünsch Dir Reinhard

Willkommen

Herzlich willkommen auf meiner Website www.reinhardhorn.de!

Hier findet ihr alles über den „tollsten Kinderversteher“ Reinhard Horn, der es auf unnachahmlich eingängige wie beeindruckende Weise versteht, die Welt mit Kinderaugen zu sehen und dabei stets auf Augenhöhe der Kinder und Ihrer Welt zu sein! Reinhard Horn ist Kinderliederautor, Kinderliederpädagoge, Künstler und angesehener Referent für frühkindliche Bildung. Mit seinen Kinder-Familien-Konzerten ist er im In- und Ausland erfolgreich unterwegs. Seine Bücher und CDs erscheinen im KONTAKTE Musikverlag und seit einigen Jahren ist er auch Künstler bei Universal Music.

Hier erhaltet ihr eine Übersicht über meine zahlreichen Termine, ob Konzert-, Seminar oder im TV. Auch könnt ihr mich buchen oder Fotos oder Videos anschauen.

Natürlich freue ich mich auch sehr über einen Eintrag ins Freundebuch! So, jetzt aber erst einmal viel Spaß auf meiner Seite und bis bald!

Euer
Reinhard Horn

Ich bin gern Botschafter der Kindernothilfe und der Singenden Krankenhäuser!
Ab dem 24.09.2017 gibt es die Reinhard-Horn-Grundschule Rhumspringe – das ist mir eine große Freude!
Reinhard Horn Grundschule Rhumspringe

 

News

Konzerte und Seminare im Herbst

Die herbstliche Konzert- und Seminar-Saison ist bereits wieder voll im Gange! Gestern am Weltkindertag haben wir z.B. mit zwei Konzerten im Stadttheater Lippstadt den Herbst musikalisch willkommen geheißen. DAS Highlight der kommenden Wochen für mich ist natürlich der Festakt mit Gottesdienst zur Umbenennung der Grundschule Rhumspringe in „Reinhard-Horn-Grundschule Rhumspringe“ am Sonntag!

Man sieht: Es ist und bleibt sehr abwechselungsreich!!!

Alle Termine gibt es wie immer unter „Termine: Live & TV

Reinhard-Horn-Grundschule Rhumspringe

Ich freue mich riesig, dass es ab dem 24.09.2017 die „Reinhard-Horn-Grundschule Rhumspringe“ geben wird!
Aus einer spontanen Idee von Schulleiterin Katharina Woitschewski während meines Konzerts dort im April wurde sehr schnell Ernst. Nach Gesprächen mit der Gemeinde Rhumspringe, der Rechtsabteilung der Landesschulbehörde, der Samtgemeinde Gieboldehausen und dem Schulvorstand signalisierten alle für eine Namensänderung recht schnell ihr „OK“.

Im Leitbild der Schule taucht Musik als Schwerpunkt auf, das passt zu meiner Philosophie: „Musik ist substantiell für uns Menschen. Singen zum Beispiel belebt das Gehirn von großen und kleinen Menschen, hält uns seelisch gesund und baut uns auf, wenn es uns nicht so gut geht. Dass eine Schule diesen musikpädagogischen Weg mit meinem Namen verbindet, ist eine unglaublich große Ehre für mich“.

Der Festakt zur Umbenennung mit Gottesdienst und Konzert findet am 24.09.2017 statt. Ich freue mich auf Euch!

Pressetext und Bildmaterial steht unter „Presse“ zur Nutzung bereit.

Schön war es bei „Immer wieder sonntags“

Ich bin noch immer ganz erfüllt vom Wochenende bei Immer wieder sonntags und Stefan Mross in Rust! Die Schaumburger Märchensänger waren die allertollste Begleitung!!!

Wer die Sendung verpasst hat, kann sie bis kommenden Sonntag hier in der Mediathek nachschauen!

Das Lied „Kirschen, Kekse und Kakao“ stammt aus Buch und CD „Echte KinderRechte“.
Die von den Schaumburger Märchensängern neu eingesungene Version gibt es exklusiv bei uns im KONTAKTE Downloadshop!


Contact Form Powered By : XYZScripts.com