Reinhard Horn Für Pädagogen und Eltern Termine: Live & TV Fotos Videos Freundebuch
Shop Buchen Wünsch Dir Reinhard

Willkommen

Herzlich willkommen auf meiner Website www.reinhardhorn.de!

Hier findet ihr alles über den „tollsten Kinderversteher“ Reinhard Horn, der es auf unnachahmlich eingängige wie beeindruckende Weise versteht, die Welt mit Kinderaugen zu sehen und dabei stets auf Augenhöhe der Kinder und Ihrer Welt zu sein! Reinhard Horn ist Kinderliederautor, Kinderliederpädagoge, Künstler und angesehener Referent für frühkindliche Bildung. Mit seinen Kinder-Familien-Konzerten ist er im In- und Ausland erfolgreich unterwegs. Seine Bücher und CDs erscheinen im KONTAKTE Musikverlag und seit einigen Jahren ist er auch Künstler bei Universal Music.

Hier erhaltet ihr eine Übersicht über meine zahlreichen Termine, ob Konzert-, Seminar oder im TV. Auch könnt ihr mich buchen oder Fotos oder Videos anschauen.

Natürlich freue ich mich auch sehr über einen Eintrag ins Freundebuch! So, jetzt aber erst einmal viel Spaß auf meiner Seite und bis bald!

Euer
Reinhard Horn

Ich bin gern Botschafter der Kindernothilfe und der Singenden Krankenhäuser!
Ab dem 24.09.2017 gibt es die Reinhard-Horn-Grundschule Rhumspringe – das ist mir eine große Freude!
Reinhard Horn Grundschule Rhumspringe

 

News

Weihnachten unterm Sternenzelt – Tour 2017

Auch in diesem Jahr gehen wir wieder auf unsere deutschlandweit beliebte „Weihnachten unterm Sternenzelt“-Tour! Von Nord bis Süd und Ost bis West bieten wir Groß und Klein eine musikalische Auszeit – eine Stunde Musik, Licht und Entspannung in der oft leider viel zu hektischen Vorweihnachtszeit …

Ich freue mich auf Euch!

Euer Reinhard

Klima – Unsere Mutter Erde

vor 10 Jahren hatte unser Klima-Musical Eisbär, Dr. Ping und die Freunde der Erde Premiere in Berlin – in über 3.000 Aufführungen haben sich Kinder, Eltern und Großeltern begeistern lassen und sind zu „Freunden der Erde“ geworden. Mit der „Lizenz zum Ausschalten“ haben so manche Kids den Stromfressern zu Hause und in der Schule das Handwerk gelegt.

Klingt toll, aber: in der letzten Woche haben wir erfahren, dass der Ausstoß von CO2 noch einmal drastisch gestiegen ist!

Es ist mindestens 5 nach 12 statt 5 vor 12! Also lasst uns nicht nachlassen dafür zu kämpfen, dass unsere Erde auch für unsere Kinder und Enkelkinder bewohnbar bleibt:
weniger Autoverkehr, weniger Flugverkehr, weniger Fleischkonsum, weniger Plastik – es geht nicht um ein „schlechteres Leben“, sondern um ein anderes Leben.
Wie sagt der Shamane der Eskimo-Kalaalliten Angaangaq Angakkorsuaq aus Grönland:
Wir müssen das Eis in den Herzen der Menschen zum Schmelzen bringen!

Und Musik, Gesang, Kinderstimmen können zwar nicht die Welt verändern, aber das Eis in den Herzen der Menschen schmelzen!
Im Namen aller Kinder und Enkelkinder: Stehen wir auf und fangen wir an! Jetzt und heute!

Eure Ute und Reinhard

Weihnachtstournee „WEIHNACHTEN UNTERM STERNENZELT“ 2017

 

 

So,

bald ist es wieder soweit : Mit 17 Konzerte bin ich in diesem Jahr wieder Weihnachtstour. Mit dabei sind wieder ganz ganz viele Kinder, die seit Wochen sich schon auf die gemeinsamen Konzerte vorbereiten. Es werden wieder für uns alle unvergessliche Konzerterlebnisse! Und ich freue mich auf euch, wenn wir uns bei einem der Konzerte sehen – schaut mal, was in eurer Nähe ist! Hier geht es zu den Terminen :

Tour Termine 2017

Also : ICH FREUE MICH AUF EUCH! Euer Reinhard

Contact Form Powered By : XYZScripts.com