Reinhard Horn Für Pädagogen und Eltern Termine: Live & TV Fotos Videos Freundebuch
Shop Buchen Wünsch Dir Reinhard

Willkommen

Herzlich willkommen auf meiner Website www.reinhardhorn.de!

Hier findet ihr alles über den „tollsten Kinderversteher“ Reinhard Horn, der es auf unnachahmlich eingängige wie beeindruckende Weise versteht, die Welt mit Kinderaugen zu sehen und dabei stets auf Augenhöhe der Kinder und Ihrer Welt zu sein! Reinhard Horn ist Kinderliederautor, Kinderliederpädagoge, Künstler und angesehener Referent für frühkindliche Bildung. Mit seinen Kinder-Familien-Konzerten ist er im In- und Ausland erfolgreich unterwegs. Seine Bücher und CDs erscheinen im KONTAKTE Musikverlag und seit einigen Jahren ist er auch Künstler bei Universal Music.

Hier erhaltet ihr eine Übersicht über meine zahlreichen Termine, ob Konzert-, Seminar oder im TV. Auch könnt ihr mich buchen oder Fotos oder Videos anschauen.

Natürlich freue ich mich auch sehr über einen Eintrag ins Freundebuch! So, jetzt aber erst einmal viel Spaß auf meiner Seite und bis bald!

Euer
Reinhard Horn

News

Willi und Reinhard in Hagenbecks Tierpark

Reinhard und WIlli bei der "Willi-La Ola"2e8a3c8Gestern gab es im Tierpark Hagenbeck in Hamburg ein besonderes Highlight : 600 Kinder waren beim Aktionstag „Tiere der Bibel“. Mit meinem Freund Willi Weitzel habe ich mit den Kindern „tierische“ Lieder gesungen – mit dabei war die Pythonschlange „Ka“ ( in echt!!!!! ) , ein Esel ( ohne Namen ) , Eisbär Lothar und Pinguin Professor Dr. Ping !!!!! Es hat Riesenspaß gemacht – und das Walroß Raissa wurde vom Erzbischof Heße aus Hamburg gesegnet! Und für Willi habe ich einen eigenen Song gesungen : „Hier kommt der Willi!“ ( ihr seht gerade auf dem Foto wie Willi und ich die „WILLI-La Ola“ machen  – Danke an alle, es war gaaanz toll! nd bald kommen wir mit dem Aktionstag nach Osnabrück in den Zoo!!!!!!!

„Brücken bauen mit Musik“ – Sonntag im Radio

Ganz herzlich möchte ich Euch einladen, am Sonntag ab 08:05 Uhr „Brücken bauen mit Musik“ bei Kakadu (Deutschlandradio Kultur) einzuschalten!

Flüchtlingskinder und deutsche Kinder (unter der Leitung von Andrea Rosenthal) geben mit mir ein gemeinsames Konzert – aufgezeichnet in der Dr.-Adenauer-Schule Geseke.

Und nicht nur das gemeinschaftliche Singen steht dabei im Vordergrund, es wird auch mit den Kindern gesprochen über Flucht und Zusammenleben, und natürlich wird auch mit Erwachsenen gesprochen, die sich für die Integration der Flüchtlinge stark machen und engagieren.

Die Sendung ist zu Empfangen über UKW (lokale Frequenzen unter http://www.deutschlandradio.de/frequenzliste-deutschlandrad…) oder via Internet (Livestream http://srv.deutschlandradio.de/…/dra…/script/aod/index.html…)

Aufzeichnung „Brücken bauen mit Musik“

Gestern war ein ganz besonderer Tag – das Team von „Kakadu“ (Deutschlandradio Kultur) hat in der Dr.-Adenauer-Schule in Geseke ein gemeinsames Konzert mit mir, Flüchtlingskindern und deutschen Kindern aufgezeichnet.

Und nicht nur das gemeinschaftliche Singen stand in Vordergrund, es wurde auch mit den Kindern gesprochen über Flucht und Zusammenleben, und natürlich wurde auch mit Erwachsenen gesprochen, die sich für die Integration der Flüchtlinge stark machen und engagieren.

Das Ergebnis der Aufzeichnung könnt ihr hören am Sonntag, 26.06. um 08:05 Uhr auf Deutschlandradio Kultur oder auch online im Livestream!

Aufzeichnung Kakadu

Contact Form Powered By : XYZScripts.com