Großartige Auszeichnung für das CD/Buch Projekt „Kinder feiern Weihnachten – hier und überall“

25. September 2020
Mit dem Comenius-Award 2020, dem EduMedia Siegel, einem internationalen Preis für Bildungsmedien, wurde das Buch- und CD-Projekt „Kinder feiern Weihnachten – hier und überall“ ausgezeichnet. Zusammen mit Michael Landgraf, der die Geschichten geschrieben hat, habe ich dieses ganz besondere Projekt umgesetzt.
„Kinder feiern Weihnachten – hier und überall“ entführt Kleine und Große rund um die Welt. Durch Geschichten, Spiele, Bastelideen und Lieder wird lebendig vor Augen und Ohren geführt, wie alle Jahre wieder diese Festzeit begangen wird. Gefeiert wird besinnlich wie in Deutschland oder Frankreich, aber auch mit Feuerwerk und Tanz wie in Brasilien oder Ghana. Überall gibt es Geschenke, die entweder der Nikolaus, ein Weihnachtsmann, das Christkind, ein Wichtel oder eine Hexe bringen. Die Lieder auf der CD sind in der 1. Strophe nativ gesungen, so dass man sich auch vom „Sound“ sofort in das jeweilige Land versetzt fühlt. „Wir sind alle hier im Verlag mächtig stolz auf diese besondere Auszeichnung,“ verrät Ute Horn. Also : Jetzt bestellen und sich jetzt schon auf Weihnachten – hier und überall freuen.

CROWD FOUNDING – UPDATE 01

14. September 2020

Seit gut 14 Tagen läuft meine Crowd Founding Aktion für meine neue CD „Was wir zum Leben brauchen“. Danke schon mal an alle Unterstützerinnen und Unterstützer! Wir sind mittlerweile bei über 20 % des Budgets angekommen. Das ist toll – aber es fehlt eben noch was!

Also bitte helft mir und unterstützt dieses wichtige Projekt um Kindern von unserem christlichen Glauben zu erzählen.

Ihr findet alle Infos auf der Seite www.startnext.com/reinhard-horn. Dort könnt ihr auch eure Unterstützung buchen – oder ihr schickt eure Hilfe direkt an info@kontakte-musikverlag.de !!!

Ganz ganz lieben Dank!

Euer Reinhard

Ihr Lieben, ein kleines Update von der CD Produktion „Was wir zum Leben brauchen“ und der dazugehörigen Crowd founding…

Gepostet von Reinhard Horn – Kinderlieder am Montag, 14. September 2020
Online Shop
29.09.2020
Seminar //

Hildesheim

01.10.2020
Exklusiv-Online-Seminar //

Lippische Landeskirche

06.10.2020
17:00 Uhr
Online-Seminar Herbstlieder //

k-mv.eu/os

15.10.2020
// # # (Nicht-Online-)Termine ab hier coronabedingt ohne Gewähr # # //
21.10.2020
Exklusiv-Online-Seminar //

Evangelischer Kirchenverband Köln, Schulreferat

22.10.2020
Konzert //

Frankfurt

24.10.2020
Seminar //

Kassel

27.10.2020
Seminar //

Essen

Reinhard Horn – der Kinderliederautor

Seit über 40 Jahren macht Reinhard Horn Musik und seit 20 Jahren schreibt er Musik für und mit Kindern.
„Gute Geschichten und gute Lieder sind Seelenproviant für Kinder“. Diese Idee setzt Reinhard Horn in seinen Liedern, in seiner Musik und in seinen Geschichten um – mal fröhlich, mal nachdenklich, und immer auf Augenhöhe mit den Kindern.

Das erleben Kinder, Eltern, große und kleine Menschen bei seinen fast immer ausverkauften Konzerten, bei denen immer die Kinder im Mittelpunkt stehen – seine Konzerte sind MITMACH-KONZERTE im besten Sinne.
Auf der Bühne und vor der Bühne wird gemeinsam gesungen, getanzt und gelacht.