Neues aus dem Studio

Lachen – Singen – Tanzen!!!!!

August ist für mich immer STUDIO-Zeit – die neue Produktionen, die im Herbst erscheinen sollen, werden jetzt produziert. Da kommen viele Musikerinnen und Musiker und jede Menge Kinder ins Studio. Ihr dürft euch auf zwei tolle neue CDs freuen : „Märchen-Lieder-Zeit“ – 17 Märchen ( von den Gebr. Grimm und Internationale) habe ich in wahre Ohrwürmer verwandelt. Die „Schaumburg Märchensänger“ haben mit ihren tollen Stimmen „märchenhaft“ gesungen. Dazu gibt es jede Menge „handgespielte Musik“ – ein ganzes Orchester ist mit dabei : von Querflöte, Oboe, Klarinette, Bass-Klarinette, Saxofon, Fagott, Violine, Viola, Cello, Gitarren, Trompete, Posaune, Schlagzeug, Percussion, Akkordeon bis hin zum Flügel – freut euch auf diese tolle CD ( zu der es auch noch ein Liederbuch mit allen Noten und Texten und Deutungen der Märchen von Armin Krenz geben wird!!)

Und dann lade ich ein zu einer Welt-Weihnachtsreise für Kinder : „Kinder feiern Weihnachten – hier und überall“: so singen Kinder ihre Weihnachtslieder auf der ganzen Welt. Und wir machen Station in 19 Ländern – von Schweden bis Südafrika, von Brasilien bis Indonesien. Und das ganz Besondere: fast alle Lieder werden sowohl von „native kids“ als auch in deutsch gesungen! Der Welt-Weihnachts-Soundtrack!!

Ich wünsche euch schon jetzt ganz viel Freude mit diesen beiden ganz besonderen CDs!!

Euer Reinhard